Bayerischer Schulmeister:
Kepler-Gymnasium Weiden


Bildquelle: Tageszeitung "Oberpfälzer Nachrichten" vom 12.02.03

Als Vertreter der Oberpfalz fuhr die Schulmannschaft des Kepler-Gymnasiums Weiden zum Bayernfinale nach Donauwörth. In der Aufstellung Resi Diermeier (TB Weiden), Anna Heigl (TB Weiden), Marlies Dotzler (TB Weiden), Moana Gaderer-Marchand (TB Weiden) und Sabrina Mayer (JC Weiden) ging die von OstR Ernst Herrmann betreute Mannschaft auf die Matte. Gegen die Judohochburg Abensberg siegten die Weidener zunächst mit 5:0. Erwartet schwerer Gegner war dann die Mannschaft vom Bertold-Brecht-Gymnasium (Nürnberg) die 3:2 bezwungen werden konnten. Nach weiteren Siegen über Gemünden und Köngisbrunn standen die Kepler-Mädchen dann nochmals den Nürnbergerinnen gegenüber. Doch nach Siegen von Resi Diermeier, Anna Heigl und Marlies Dotzler war der Bayerntitel schon nach dem dritten Kampf unter Dach und Fach. Für das Bundesfinale in Schonach - wofür es eine Woche schulfrei gibt - haben sich die Kämpferinnen einiges vorgenommen. Mal sehen....

Berthold Weber