Marlies Dotzler
3. Platz bei Deutscher Meisterschaft FU17

Marlies Dotzler (TB Weiden) konnte bei den Deutschen Meisterschaften der FU17 in Naumburg nahtlos an ihre guten Leitungen vom Vorjahr in der U15 und U17 anknüpfen. Dank Mama's Kochkünsten war der Gang über die Waage diesmal kein Problem und die Blaugurtin konnte topfit an den Start gehen. Nach einem Freilos in der mit 25 Kämpferinnen stark besetzten Liste war der erste Kampf gegen Lusia Tkany (SA/JC Merzig) nach weniger als zwei Minuten gewonnen. Gegen die Deutsche Meisterin von 2004, Katja Roßdeutscher (JC Leibzig) lag Marlies Dotzler gut in Führung, wurde jedoch nach halber Kampfzeit gekontert und so in die Trostrunde geschickt. Hier zeigte die Weidnerin dann volle Konzentration sowie Kampfstärke und besiegte Corinna Duschfeld (SU Annen) sowie in einem Golden-Score-Krimi Vorjahres-Dritte Julia Loselein (Adler Bottrop). Der Kampf um Bronze sollte ganze 21 Sekunden dauern: Marlies Dotzler warf ihre Gegnerin Jenny Scholten (Essen) mit perfekter Wurftechnik.

Dieser ausgezeichente dritte Platz wird aus Weidener und Oberpfälzer Sicht ergänzt durch die hervorragenden 7. Plätze von Resi Diermeier und Sydney Querfurth. Regine Hübner (TSV Detag Wernberg) und Paloma Fernandez (JC Weiden) konnten sich trotz guter Leistungen leider nicht in die Siegerlisten eintragen.

Berthold Weber