KR-Cup 2006 in Landshut gewonnen !




Als Sieger des letztjährigen KR - Cup`s war der Bezirk Niederbayern Ausrichter und Gastgeber im Jahr 2006.

Im Sportzentrum der TG Landshut trafen sich die teilnehmenden Mannschaften aus den Bezirken München, Oberbayern, Schwaben, Mittelfranken, Niederbayern und der Oberpfalz um den diesjährigen „Cup-Winner“ zu ermitteln. Nach einer kurzen Zeitverzögerung wegen der gleichzeitig stattfindenden Ligasitzung in Kösching begrüßte BJV-Vizepräsidentin Bianca Mederer, KR-Referent Herbert Eberlein und Kampfrichter- Obmann Georg Augustin die angetretenen Mannschaften sowie die zahlreichen Zuschauer und „Schlachtenbummler“ aus den teilnehmenden Bezirken. Nach ca. 3 Stunden  Gesamtkampfzeit unter Leitung von Hauptkampfrichter Peter Leirich konnte die Siegerehrung durchgeführt werden. Erstplazierter und das zum zweiten Mal wurde der Bezirk Oberpfalz.

Auf den Plätzen 2 und 3  folgten Niederbayern , Oberbayer/Schwaben und Mittelfranken.

Für unsere Oberpfälzer Mannschaft kämpften :

Manfred Schmid
Adolf Bindl
Alexander Lang
Werner Bühler
Günther Schiedt

Einen nicht unerheblichen Anteil am Erfolg unserer Mannschaft hatten die am Mattenrand lautstark agierenden „Cheer-Leader“. Unter der choreographischen und „Outfit“ gestaltender Leitung von Petra Bauer war sie zusammen mit Anja Weinzierl, Antje Schräpler und Michael Gräss die moralischen Stützen für unsere Kämpfer. Nach Abschluss des Turniers mit Siegerehrung  kam auch der gesellschaftliche und kameradschaftliche Teil nicht zu kurz. Beim gemeinsamen Abendessen in der Vereinsgaststätte, sowie beim anschließenden nächtlichen Landshuter Innenstadtbesuch hatten die Teilnehmer jede Menge Zeit und Möglichkeiten sich zu unterhalten, auszutauschen und zu feiern. Am Sonntag Morgen war nach dem Frühstück Informationsaustausch von Seiten  Kampfrichterreferent Herbert Eberlein angesagt. Mit zum Teil „leicht müdem Auge“ folgte man seinen Ausführungen bezüglich der bevorstehenden Regeländerungen bzw. –Auslegungen, Arbeit im KR-Ressort und Termine im Jahr 2007.

So war man sich einig, auch im Jahr 2007 den Kampfrichter – Cup durchzuführen. Ausrichter wird der Bezirk Schaben sein – Austragungsort: Wemding. Der Termin der Veranstaltung wird noch frühzeitig bekannt gegeben.




Adolf Bindl   
Bez. KRO