Förderzentrum kommt gut an
Leistungskader männlich berufen
 


Das Förderzentrum des Judobezirks Oberpfalz beim JKC Kümmersbruck kommt immer besser an. Die Trainer mitgerechnet waren am Mittwoch, 07.03.2007 genau 90 Judoka auf der Matte. Unter Aufsicht und Anleitung der Bezirkstrainer Klaus Pregler und Irene Hirsch, Förderzentrumsleiter Berthold Weber und Kampfrichterobmann Adolf Bindl und unter den Augen von Jugendleiterin Sandra Querfurth und Jugendleiter Dr. Jörg Pfeil wurde fleißig und auf hohem Niveau traniert. Schon im von Berthold Weber geleiteten Aufwärmprogramm (judospezifische Zweckgymnastik) flossen Judobewegungen ein, es folgte ein kurzer Fitnesstest und beim technischen Teil stand eine Wurftechnik (einbeinige Eindrehtechnik) und eine Technikverknüpfung im Boden (Haltegriff zu Hebel) auf dem Programm. Richtig "heiß" waren die Jungs und Mädchen dann auf das Randori, standen doch wirklich genügend Parthner zur Verfügung. Diesmal waren Judoka aus den Vereinen Bushido Amberg, JKC Kümmersbruck, TSV Schwandorf, SG Waldetzenberg, FC Rötz, TSV Detag Wernberg, FC Weiden-Ost, TSV Freystadt, 1. JC Weiden, ASV Burglengenfeld, ASV Neumarkt und JV Sulzbach-Rosenberg auf der Matte.

Zum Schluß der Veranstaltung nahm dann Jugendleiter Dr. Jörg Pfeil die Berufung des Leistungskaders der männlichen Jugend vor. Alexander Meier (ASV Neumarkt), Christoph Gietl (Bushido Amberg), Nils Zwack (TSV Detag Wernberg), Lucas Biersack (SG Waldetzenberg),  Manuel Fuchs (JKC Kümmersbruck) und Robin Schwab (TSV Detag Wernberg) erhielten neben Urkunde und Kaderabzeichen einen Trainingsanzug der vom Bezirkssponsor, der Firma S.B.J. Weiden, zur Verfüngung gestellt wurde.



Im April findet -an Stelle des Förderzentrumstrainings- am 21.04.07 der große Bezirkslehrgang in Kümmersbruck statt, nächster Förderzentrums-Termin ist der 02.05.2007.

Berthold Weber