Förderzentrums-Training auch in den Ferien gut besucht



Training in den Pfingstferien? Das Experiment ein Förderzentrums-Training in die Ferien zu legen ist gelungen. Klar, einige Judokas waren in Urlaub oder auf Lehrgang, aber dennoch, am 6.06.2007 konnte Förderzentrumsleiter Berthold Weber in Kümmersbruck über 40 Judoka aus 12 Vereinen (ASV Neumarkt, Bushido Amberg, SG Waldetzenberg, TSV Detag Wernberg, JKC Kümmersbruck, TSV Freystadt, FC Rötz, TB Weiden, 1. FC Neunburg, SV Nittendorf, 1. JC Weiden, und TSV Schwandorf) auf den Matten begrüßen.

Auf dem Programm standen nach einem kurzen Aufwärmprogramm Haltegirffvarianten von Berthold Weber und zwei Wurftechniken, von Bezirkstrainer Klaus Pregler meisterhaft vorgeführt. Wie immer gab es dann reichlich Stand- und Bodenrandoris, wobei alle, auch die Trainer, gehörig ins Schwitzen kamen. Am Ende waren sich die Trainer einig, dass trotz Ferien und hohen Temperaturen gut trainiert wurde.





Berthold Weber