Trainer-Training mit Peter Dremow ein weiteres Highlight


Für das dritte Trainer – Training in Schwarzenfeld konnte man mit Peter Dremow  einen hochkarätigen Referenten gewinnen. 16 Teilnehmer waren nach Abschluss des Trainings mehr als zufrieden. Auch „alte Füchse“ konnten sich von der Handlungskette Seoi-nage noch das Eine oder Andere abschauen. Zunächst ging der Referent auf die Grundform ein und zeigte hier sogenannte „Knackpunkte“ auf. Nachfolgend wurde dann auf Reaktionen von Uke eingegangen bzw. wie Tori diese Situationen lösen kann.

Im Anschluss an das Training setzte man sich noch zusammen und konnte mit dem Referenten bzw. anderen Teilnehmern diskutieren. Hierbei wurde vor Allem die Einführung des Trainer Trainings begrüßt. Nachdem das Training sehr gut bewertet wurde, wurde der Referent gebeten, das vierte Training am 28.11.07 in Burglengenfeld ebenfalls abzuhalten. Das Thema dieses Trainings ist eine Handlungskette Tai-othoshi.

Karl Baumgärtner