Berthold Weber - eine Institution wird aus den Bezirksfunktionen verabschiedet



Auf dem Bezirkstag in Rötz hat Berthold Weber mitgeteilt, dass er aus persönlichen Gründen nicht mehr für die Aufgaben als Medienbeauftragter sowie für die Funktion des Bezirks-Förderzentrumsleiters  zur Verfügung steht.

Das erste RSP Stützpunkttraining mit Jan Schmidt beim JKC Kümmersbruck hat deshalb der Bezirksvorsitzende Raimund Kronawitter zum Anlass genommen, um ihn –-sozusagen an seiner Wirkungsstätte-–offiziell aus den Ämtern zu verabschieden.

Im Rahmen einer kleinen Laudatio würdigte der BV die langjährige und überaus erfolgreiche Arbeit von Berthold beim Aufbau und der Pflege des „Oberpfalzjudo“, das ich in den vergangenen mehr als 10 Jahren zur zentralen Informationsdrehscheibe für alles Wichtige und Interessante aus dem Oberpfälzer Judo entwickelt hat. Dies nun für alle Judokas in der Oberpfalz und darüber hinaus zur lieben Gewohnheit gewordene und zentrale Informationsmedium war auch im BJV und den anderen Bezirken immer Wegweiser für viele Neuerungen im Internet-Auftritt.

Neben seinem Steckenpferd Internetauftritt hat aber Berthold Weber als zentrale Antriebskraft in den letzten Jahren das Bezirks-Förderzentrum beim JKC Kümmersbruck mit Leben gefüllt. Dank seiner guten Kontakte zu den Vereinen und Athleten konnte er die monatlichen Förderzentrumstrainings immer vor vollem Hause leiten und den anwesenden Bezirkstrainern eine breitgefächerte Trainingsgruppe präsentieren.

Raimund Kronawitter dankte Berthold für sein außergewöhnliches Engagement und verband mit dem Dank auch die Hoffnung, dass Berthold Weber den Bezirk  in besonderen Situationen sich einem „Ruf“ des Bezirks nicht verschließen wird.

Raimund Kronawitter